Zur Navigation springen Zum Inhalt springen

Kindertagesstätte "Pusteblume" Borgstedt

Kindertagesstätte " Pusteblume" AöR in der Gemeinde Borgstedt

Die Kindertagesstätte „Pusteblume“ wurde 1990 mit einer Gruppe von 25 Kindern ins Leben gerufen. Träger der Einrichtung ist die Anstalt öffentlichen Rechts „ Kinderbetreuung in den Hüttener Bergen“. Zu Beginn gab es eine Regelgruppe. Die Kinderzahl stieg jedoch weiter an und mit ihr der Platzbedarf, so dass die Kindertagesstätte 1998 und 2002 um je einen Gruppenraum erweitert wurde. Mit dem krippengerechten Umbau wurde im Jahr 2011 die Möglichkeit einer U3-Betreuung geschaffen.
Im Mai 2016 wurde dann der  4. Gruppenraum eingeweiht.


Das Team und Betreuungszeiten

Das pädagogische Team besteht aus vier Erzieherinnen,vier Sozialpädagogischen Assistentinnen. Und einer Erzieherin als feste Vertretungskraft . Die Betreuung der Kinder wird an fünf Tagen in der Woche von 7 Uhr bis 15 Uhr angeboten. Die Eltern können dabei zwischen fünf, sechs oder sieben Stunden auswählen. Auch in den Ferien findet eine Betreuung statt. Für Kinder, die über die Mittagszeit angemeldet sind, besteht das Angebot, ein warmes Mittagsessen einzunehmen.

Ausflüge, Besichtigungen, heilpädagogische Frühförderung sowie Sprachförderung und Vorschularbeit runden das Angebot ab.

Weitere Informationen zur Kindertagesstätte finden sie auf der Website der Amtsverwaltung „ Hüttener Berge“

http://www.amt-huettener-berge.de/rundum versorgt/kindertagesstaetten/kindergarten-pusteblume-in-borgstedt.html

E-Mail:  pusteblume[at]kinder-hb.de

 Neu die WebSite der Kita "Pusteblume" unter:  www.kita-borgstedt.de

 

 

 

Neu ist auch ein Imagefilm der Kita "Pusteblume"

Bitte auf das Bild klicken:

expand_less