Zur Navigation springen Zum Inhalt springen

Freiwillige Feuerwehr Borgstedt

Kategorie:
Feuerwehr
Anschrift:
Rendsburger Straße
24794   Borgstedt
Kontakt:
Herr Andreas Hoffmann
Gemeindewehrführer
Telefon:
04331 4373936
E-Mail:
grisu491@freenet.de

Beschreibung

Die Freiwillige Feuerwehr Borgstedt wurde im Jahr 1934 gegründet. Heute befindet sich das Gerätehaus im Tränkeweg 1a.
Wir haben 30 Einsatzkräfte, 22 Jugendfeuerwehrleute, 14 Ehrenmitglieder und 24 Feuerwehrorchestermitglieder. Dann kommen noch 170 fördernde Mitglieder aus der Gemeinde dazu.
Auch verfügen wir über eine gute Ausstattung mit 3 Fahrzeugen und 1 Rettungsboot mit einem 40 PS Aubo. Gerne nehmen wir jederzeit  noch Männer und Frauen in unserer Einsatzabteilung auf und freuen uns auf einen Schnupperbesuch. Bei uns findet man auch eine gute Kameradschaft  Wir treffen uns immer am 1. Freitag im Monat im Gerätehaus und führen Ausbildungen und Weiterbildungen durch. Im Anschluss wird immer noch etwas zusammen gesessen. Also wer Interesse hat darf gerne vorbei schauen.

  
expand_less