Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Herzlich Willkommen in der Gemeinde Borgstedt
Coronavirus

Alle Informationen rund um das Virus: Fallzahlen, Hygienekonzepte, Informationen für Reiserückkehrer und positiv Getestete; Impfzentren im Kreis;…

Mehr erfahren

Helfende Hände

Liebe Bürgerinnen und Bürger, wir möchten alle noch einmal an unser Netzwerk "Helfende Hände" erinnern, welches mit den Vereinen und Verbänden und Bürger*innen unserer Gemeinde im März 2020 aufgrund der Corona-Pandemie ins Leben gerufen wurde. Bei wem kann man sich melden, wenn man sich als "Helfende Hand" einbringen will bzw. Hilfe benötigt ? Hierfür wurde eine Koordinierungsstelle eingerichtet. Diese wird von der Gemeindevertreterin/dem Gemeindevertreter Andrea und Kai Kaulmann betreut. Diese sind unter der Telefonnummer 04331-8709808 von Montag bis Freitag in der Zeit von 10:00 Uhr bis 15:00 Uhr zu erreichen. Wer kann die Hilfe in Anspruch nehmen ? Älter Menschen (ab 65 +); in Quarantäne befindliche Menschen; Menschen mit erhöhtem Risiko (Vorerkrankungen) und anderweitig erkrankte Menschen, die das Haus nicht verlassen können. Gemeinsam schaffen wir das. Bleibt alle gesund. Ihre / Eure Gemeindevertretung