Zur Navigation springen Zum Inhalt springen

07.05.2020

Öffnung der Spielplätze

Bild - Öffnung der Spielplätze

Liebe Mitbürgerinnen, liebe Mitbürger.

Am Dienstag öffneten wir unsere Spielplätze wieder. Am Mittwoch wurden die Schüler*innen der vierten Klasse der Grundschule Borgstedt mit fröhlicher Beflaggung, versehen mit dem neuen Schulloge, zum Unterricht begrüßt. Nach dem 20.05.2020 werden die übrigen Klassen voraussichtlich einmal die Woche ebenfalls die Schule besuchen dürfen. Auch werden in den nächsten Wochen die Kinder der KiTa Pusteblume Borgstedt die Gruppenräume in begrenzter Zahl wieder mit fröhlichem Treiben beleben.

Und um es nicht zu vergessen. Unser Friseur hat auch wieder geöffnet. Und die Amtsverwaltung des Amtes Hüttener Berge ist für den Publikumsverkehr nach  Terminvereinbarung wieder geöffnet.

Dies alles unter Einhaltung strenger Regeln zur Vermeidung von Infektionen mit dem Coronavirus. Immerhin aber auch erfreuliche, wenn auch kleine Schritte auf dem langen Weg zur Normalität. Freuen wir uns darüber, halten wir uns an die Regeln und schauen wir optimistisch in die Zukunft. Zusammen werden wir es schaffen. 

Bleiben Sie gesund.

 

Ihr

Gero Neidlinger


[Gesamtansicht]

expand_less